Bereits im ersten Auswärtsspiel muss unsere Mannschaft bei einem der zahlreichen Aufstiegskandidanten antreten. Die DJK-SV Berg ist in der Vorsaison nur denkbar knapp am direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga gescheitert und unternimmt nun einen erneuten Anlauf. Spielbeginn am Sonntag in Berg ist um 15.00 Uhr.

Rufen die Berger ihr gesamtes Leistungsvermögen ab, wird es schwer für unsere Mannschaft drei Punkte aus Berg mitzunehmen, auf der anderen Seite muss man aber erst abwarten, ob die Mannen von Spielertrainer Rainer Brückel die große Enttäuschung der vorangegangen Saison, mit zwei verlorenen Aufstiegsrelegationsspielen, bereits vollständig verarbeitet haben. Beim traditionellen Gemeindepokalturnier der Gemeinde Berg und auch bei Turnier anlässlich unseres 50jährigen Vereinsjubiläums während der Saisonvorbereitung mussten die Berger jeweils mit zweiten Platz vorlieb nehmen und verloren dabei jeweils gegen die klassentieferen Mannschaften aus Oberölsbach bzw. Sindlbach. Und auch der Saisonauftakt verlief mit dem 1:1 in Höhenberg nur befriedigend.

Unsere Mannschaft freute sich riesig über den gelungenen Saisonstart und den damit verbundenen drei Punkten. Um an diesem Wochenende noch weitere Zähler einzufahren, bedarf es jedoch zweifelsohne einer Leistungssteigerung. Denn bereits der FV Wendelstein hat bereits gezeigt, dass es diese Saison keine leichten Gegner geben wird.

Einen denkbar schlechten Start in die Saison erwischte unsere 2. Mannschaft. Kurzfristig musste das erste Saisonspiel wegen Spielermangel abgesagt werden. Der dünne Spielerkader und mehrere kurzfristige Ausfälle in der ersten Mannschaft führten zu der Absage. Am Sonntag um 13.15 Uhr sollen nun im ersten Heimspiel (Spielort: Pilsach) die ersten drei Punkte der Saison eingefahren werden.