Das nächste Heimspiel findet am Sonntag um 15.00 Uhr gegen den Tabellenführer aus Ezelsdorf statt.

Würde es sowas wie einen Angstgegner geben, dann wäre der FC Ezelsdorf wohl der unserer Mannschaft. Die Ergebnisse der letzten drei Spielzeiten geben wenig Hoffnung auf drei Punkte, denn seit unserem Kreisligaabstieg gingen wir gegen die Ezelsdorfer stets als Verlierer vom Platz und mussten in der letzten Saison zwei herbe 1:5-Klatschen einstecken. Auch der FC Ezelsdorf würde nächste Saison gern, so wie die halbe Liga, in der Kreisliga spielen und hat dafür mit Markus Lewey, bisher Co-Trainer beim SC Feucht, einen neuen Trainer verpflichtet. Zusammen mit ihm wechselte vom SC Feucht mit Christian Schönweiß noch ein absoluter Topspieler zum FC Ezelsdorf. Zusätzlich konnte die Abwehr, nach dem Abgang des bisherigen Abwehrchefs und Spielertrainers Dimos Gamvrelis, mit Pascal Preisser verstärkt werden, der ebenfalls bereits Landes- und sogar Bayernligaluft schnuppern durfte.

Für unsere Mannschaft gilt es nach dem wichtigen 3:2-Auswärtssieg beim SV Lauterhofen nachzulegen. Dazu bedarf es aber einer konzentrierteren Abwehrleistung als letzen Sonntag, den beide Treffer gehörten in die Kategorie "vermeidbar" und man kann nicht erwarten, dass unsere Offensive jedes Wochenende drei Tore erzielt. Mit dem Sieg beim SVL gelang es den Negativlauf von drei verlorenen Spielen zu stoppen und den Anschluss ans hintere Mittelfeld herzustellen. Jedoch liegt es im Bereich des Möglichen, dass unsere Mannschaft die drei hart erkämpften Punkte aus dem ersten Saisonspiel gegen den FV Wendelstein wieder gestrichen werden, da in Wendelstein Gerüchte über einen möglichen Rückzug der Mannschaft des FV kursieren.

Eine Geschichte die nur der Fußball schreibt, durften am Sonntag die Zuschauer in Lauterhofen erleben. Nach knapp 23 monatiger Verletzungspause aufgrund zweier Kreuzbandrisse durfte Christoph Preissl mit der Einwechslung  in der 60. Minute sein Comback feiern und erzielte genau zwei Zeigerumdrehungen später den wichtigen 2:2-Ausgleichstreffer.

Unsere 2. Mannschaft ist momentan vom Pech verfolgt, nach fünf Punktspielen muss der sowieso schon kleine Kader bereits drei Langzeitverletzte beklagen. Nach Marco Pruy (Knöchelbruch) und Marcel Banning (Kreuzbandriss) schied Andreas Wüstl bei der 0:5-Niederlage gegen den FSV Berngau II ebenfalls mit einem Kreuzbandriss aus. Dieses Wochenende spielt die SG Pilsach/Litzlohe um 13.00 Uhr in Höhenberg.