Erstmals seit seit dem 12. November 2006 (!!!) gibt es wieder ein Aufeinandertreffen zwischen den beiden DJK-Mannschaften aus Pilsach und Litzlohe im normalen Punktspielbetrieb. Unsere Mannschaft muss dabei am Samstag ab 16.00 Uhr im Pilsacher "Käfig" antreten.

Denkbar schlecht hat die Saison für unseren großen Nachbarn aus Pilsach begonnen. Nach sieben Spielen steht lediglich ein Punkt für den Aufsteiger auf der Habenseite. Zwar spielt die DJK nahezu in jedem Spiel gut mit, zählbares sprang dabei bis jetzt lediglich in einem Spiel heraus. In der Offensive macht sich das Fehlen von Matthias Blomenhofer (Auslandsstudium) und Tobias Gimpl (berufsbedingt) deutlich bemerkbar und mit Marco Hablowetz hat die Mannschaft ihren Defensivstabilisator und Aufstiegstrainer verloren. Martin Krauss führt seit Saisonbeginn das Regiment und ist Dreh- und Angelpunkt im Spiel der DJK Pilsach und nahezu Ausgangspunkt jeder gefährlicher Offensivaktion, seine Kreise gilt es besonders einzuschränken.

Für unsere Mannschaft gilt es die Leistung aus dem Spiel gegen den FC Ezelsdorf zu wiederholen um auch im Derby siegreich sein zu können. Auch wenn es im Gegensatz zur letzten Wochen anstelle des Spitzenreiters gegen das Tabellenvorletzten geht, ist die gleiche Laufbereitschaft und resolute Zweikampfführung gefordert, denn schon zu oft wurden in der Vergangenheit Derbys gegen andere Nachbarmannschaften aufgrund mangelnder Einsatzbereitschaft vergeigt...

Bei aller Brisanz sollte aber nicht vergessen werden, dass auch im Derby nur drei Punkte zu vergeben sind und eine mögliche Niederlage zwar noch argerlicher als im Normalfall wäre, aber auch nicht das Ende der Welt bedeuten würde, auch wenn man dies meinen könnte, wenn man den Aussagen einiger Zuschauer Glauben schenken möchte! Für 90 Minuten werden die vorhandenen Freundschaften zwischen Spielern und auch Offiziellen selbstverständlich ruhen, mit dem Abpfiff und dem anschließenden Besuch im Gasthaus Schuster sollten diese dann aber, unabhängig vom Spielausgang, wieder aufleben!

Die zweite Mannschaft bestreitet das Vorspiel am Samstag um 14.00 Uhr gegen die DJK Oberwiesenacker.