Ungetrübt hätten unsere Jungs am Mittwoch gerne gefeiert: Klasserhalt klar gemacht, das Derby gewonnen! Die schwere Verletzung unseres zweiten Kapitäns Christian Hierl hat jedoch alles überschattet. Unser dritter Vorstand hat sich im Derby nach einer ersten Diagnose das Wadenbein gebrochen, die Syndesmose und ein Innenband im Knöchel gerissen.

Wenn wir tauschen könnten, würden wir der DJK Pilsach gerne die drei Punkte schenken, wenn wir dafür unseren Chris wieder zurück haben könnten! Ein weiterer Platz in der Kabine, der für lange Zeit leer bleiben wird!    Gute Besserung Chris!

Am Sonntag muss unsere Mannschaft beim FSV Berngau antreten, der noch im Kampf um den zweiten Tabllenplatz steckt, was es für uns definitiv nicht leichter machen wird. Zusätzlich müssen wir am Sonntag auf etliche Spieler verzichten. Nichtsdestotrotz gilt es eine Serie von sechs ungeschlagenen Spielen (14 Punkte) zu verteidigen und wir könnnen komplett befreit aufspielen (Derbysieg, Klassenerhalt). Und dass uns der FSV Berngau zu liegen scheint, konnten wir bereits mit dem 3:0-Sieg in der Vorrunde beweisen

Der FSV Berngau hat in den letzten sechs Spielen mit fünf Siegen und einem Unentschieden sogar noch unsere Punktausbeute getoppt. Damit hat die Mannschaft um Spielertrainer Matthias Rascher den Rückstand auf den TSV Pyrbaum bis auf einen Punkt reduzieren können. Allerdings hat der TSV Pyrbaum noch ein Spiel weniger absolviert, der FSV wird somit jeden Punkt brauchen um sich noch den Relegationsplatz sichern zu können...