Zum letzten Heimspiel der Vorrunde empfängt die DJK am Sonntag um 15.00 Uhr den Spitzenreiter aus Heng.

Wenn Schiedsrichter Manuel Röhrer von der TuS Rosenberg die Partie am Sonntag anpfeift, steht die DJK dem großen Aufstiegsfavoriten der Saison gegenüber. Der Henger SV ist seiner Favoritenrolle bisher absolut gerecht geworden und

führt die Tabelle bereits seit dem ersten Spieltag mit aktuell 33 Punkten (von 39 möglichen) an. Den bisher am meisten erzielten Toren stehen die wenigsten Gegentore gegenüber und mit Marco Bömoser (14 Saisontore) und Patrick Heindl (11 Tore) stellt man die beiden erfolgreichsten Torjäger der gesamten Liga. Auswärts besitzen die Mannen von Steffen Herzig noch eine blütenweiße Weste und erzielten bei ihren sieben Auswärtsspielen mit einem Torverhältnis von 30:4 Toren die Maximalausbeute von 21 Punkten! Dies musste auch der aktuell zweitplatzierte FC Ezelsdorf schmerzlich erfahren, als er auf eigenem Platz mit 0:5 den Kürzeren zog.

Das bisherige Abschneiden des Henger SV ist dabei keine Überraschung, denn mit Marco Bömoser, Daniel Tempcke (beide FV Wendelstein), Marcel Seitz (1. FC Beilngries), Stefan Schuchhardt (ASV Neumarkt) und Kevin Leidl (bereits in der Winterpause vom SC 04 Schwabach) wechselten vor der Saison fünf Spieler zum SV Heng, die in der Vorsaison alle noch in der Bezirksliga oder darüber hinaus kickten. Zusätzlich schloss sich mit Patrick Heindl noch ein Stürmer vom ASC Sengenthal an, der im bisherigen Saisonverlauf seinen Torinstinkt bereits mehrfach unter Beweis stellen konnte.

Der Gegner scheint übermächtig, doch wird man ihm nicht bereits vorher die Punkte kampflos überlassen! Jedes spielt beginnt beim Spielstand von 0:0 und wenn unsere Mannschaft an ihre Chance glaubt und die sich ihr bietenden Chancen so effizient wie in der ersten Hälfte im letzten Spiel gegen den FSV Berngau nutzt, wird es auch für den SV Heng kein Spaziergang werden.

Die Spiele gegen den Henger SV beginnen zum letzten Mal, trotz der von Samstag auf Sonntag erfolgenden Zeitumstellung, um 13.15 und 15.00 Uhr.