Ganze wichtige Spiele warten in den nächsten Wochen auf die SG Pilsach/Litzlohe. Den Auftakt bildet dabei das Auswärtsspiel beim FV Röthenbach bei Altdorf am Sonntag um 14.30 Uhr.

Aufhorchen hat unsere Mannschaft letzte Woche mit dem verdienten Sieg gegen den TSV Ochenbruck lassen. Den bis dato Tabellenzweiten mit einem zu Null nach Hause zu schicken, der bisher dahin in jedem Spiel drei eigene Tore erzielt hatte, hatten wohl nicht mal die kühnsten Optimisten erwartet. Auf der anderen Seite hat dieses Spiel gezeigt, was mit einer geschlossen Mannschaftsleistung möglich ist. Was dieser Sieg wert sein wird, werden die Spiele im November zeigen, in denen drei Teams aus den hinteren Tabellenregionen warten.

Unser kommender Gegner hat von seinen letzten sechs Auftritten lediglich ein Spiel verloren und gerade gegen direkte Abstiegskonkurrenten kräftig punkten können. Unsere Mannschaft muss also die gleiche couragierte Leistung wie letzte Woche zeigen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können. Besonders wichtig wird sein, dass sie sich nicht wie häufig in der Vergangenheit der Spielweise des Gegner anpasst, sondern ihr eigenes Spiel durchzieht. Dass sie verletzungsbdingt dabei erneut auf Ihren Kapitän Michael Häerteis verzichten muss, macht es nicht leichter, aber dann müssen eben die anderen Spieler in die Bresche springen.