Nach zwei Siegen in Folge empfängt unsere Mannschaft am Sonntag um 15.00 Uhr den SV Unterferrieden, der aktuell den Platz zur Abstiegsrelegation inne hat.

Der SV Unterferrieden hat in der Winterpause seinen Spielertrainer Ender Yanik entlassen und dafür Thomas Haas als Trainer verpflichtet, der zuletzt im Jugendbereich des ASV Neumarkt tätig war. Mit ihm wechselten die Spieler Sascha Weiß aus der A-Jugend-Bayernligamannschaft des SK Lauf sowie Alexander Haas (SC Feucht II) nach Unterferrieden. Dadurch gelang es nach einer enttäuschenden Vorrunde die Mannschaft zu stabilisieren und seit der Winterpause konnte der SVU bereits 13 Punkte sammeln. Da jedoch bis zum Winter lediglich acht Punkte auf der Habenseite zu verzeichnen waren, reicht es aktuell nur zu Platz zwölf in der Tabelle und einem Rückstand von bereits sieben Punkten auf Platz elf, der den direkten Klassenerhalt bedeutet.

Unsere Mannschaft konnte sich mit den letzten beiden Spielen wieder ein kleines Polster gegenüber den Abstiegsrängen verschaffen, muss aber in dem wichtigen Spiel am Sonntag mit Bastian Krautwasser und Michael Moosburger auf zwei wichtige Offensivkräfte verzichten. Momentan belegt unsere Mannschaft den neunten Platz und steht mit einer ausgeglichenen Bilanz von acht Siegen und acht Niederlagen bei 36:36 Toren. Gegen kampf- und laufstarke Unterferriedener wird unsere Erste wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern müssen um die drei Punkte in Litzlohe zu behalten.