In akuten Abstiegsnöten befindet sich unser kommender Gastgeber. Der BSC Woffenbach II steht als Tabellenvorletzter am Samstag um 14.00 Uhr gegen uns unter Zugzwang!

Wenn man fünf Spieltage vor Schluss bei einer Reservemannschaft eines Bezirksligisten antreten muss, die sich noch im Abstiegskampf befindet, weiß man eigentlich was einen erwartet! Die gegnerische Mannschaft verstärkt seine zweite Mannschaft mit einigen Spielern aus der Ersten und sorgt somit für die notwendigen Punkte im Abstiegskampf und man selbst schaut in die Röhre... (auf eine Bewertung der geltenden Verbandsregularien wird hier verzichtet). Aufgrund von massiven Verletztungsproblemen scheint dies jedoch aktuell beim BSC Woffenbach nicht möglich zu sein und in den letzten Wochen konnten keine Spieler aus der Bezirksligamannschaft nach unten geschoben werden um die Zweite zu verstärken und so wartet der BSC bereits seit Ende März auf den nächsten Dreier und hat bereits neun Punkte Rückstand auf den elften Tabellenplatz, der den direkten Klassenerhalt bedeuten würde. Da der BSC Woffenbach aber auch über eine ausgezeichnete Jugendarbeit verfügt, kann es am Samstag sein, dass unsere Mannschaft gegen große Teile der A-Jugend des BSC antreten muss, die sich kürzlich zum Kreisligameister gekürt hat und deren Saison bereits beendet ist.

Mit der Maximalausbeute von neun Punkten in den letzten drei Spielen hat unsere Mannschaft einen riesen Schritt zum direkten Klassenerhalt gemacht. Dies ist eine wirklich positive Entwicklung, denn unter den gegeben Voraussetzungen mit drei Direktabsteigern diese Saison und der Wiedereinführung der Abstiegsrelegation sowie der Tatsache, dass vor der Saison nicht weniger als acht Mannschaften als Saisonziel die Plätze eins bis drei ausgegeben haben, war dies nicht unbedingt zu erwarten.

Aber noch ist noch nichts in trockenen Tüchern und gerade wenn man die Möglichkeit hat, eine zweite Mannschaft dem Abstieg ein bisschen näher zu bringen, sollte man diese Chance nutzen! Vor allem wenn man bedenkt, dass der Saisonverlauf des BSC Woffenbach II in den letzten Jahren stets derselbe war: Unter der Saison meistens unterm Strich und am Saisonende rettet man sich Hilfe von Spielern aus der Ersten. Aus Sicht der Woffenbacher zwar durchaus vertretbar, aber diese Auffassung müssen wir ja nicht unbedingt nicht teilen!