Im letzten Saisonspiel muss unsere Mannschaft am Sonntag um 15.00 Uhr beim 1. FC Altdorf antreten. Danach geht es für unsere Kicker in die wohl verdiente Sommerpause, die in diesem Jahr endlich einmal eine richtige ist, da die kommende Spielzeit zwei Wochen später und somit erst am 21. August beginnt.

In der Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost sind letztes Wochenende bereits fast alle Entscheidungen gefallen. Im Abstiegskampf ist lediglich noch die Frage zu klären, ob der SV Unterferrieden oder der BSC Woffenbach direkt absteigen muss und wer sich über die Relegation noch den letzten freien Platz für die neue Saison in der Kreisklasse sichern kann. Das Aufstiegsrennen ist bereits komplett entschieden: neben dem als (verdienter) Meister feststehenden FC Ezelsdorf, wird sich der TSV Pyrbaum, zum wiederholten Male versuchen, über die Relegation das Ticket für das Kreisoberhaus zu ergattern.

Für unseren Gegner den 1. FC Altdorf bedeutet dies, dass er im kommenden Jahr einen erneuten Anlauf starten muss, um den Aufstieg in Angriff nehmen zu können. Lange Zeit sah es so aus, als ob die Altdorfer doch noch eine Chance auf den zweiten Tabellenplatz bekommen würden, in den letzten fünf Spielen gelangen jedoch nur mehr vier Punkte und der 1. FCA muss somit auch nächste Saison in der gleichen Spielklasse wie unsere Mannschaft antreten.

Will unsere Mannschaft ihren siebten Tabellenplatz verteidigen, so darf sie aus Altdorf auf jeden nicht mit leeren Händen nach Hause kommen. Da die beiden direkt hinter uns platzierten Mannschaften am Freitag im direkten Duell aufeinander treffen, wird eine der beiden Mannschaft aus Burgthann und Lauterhofen auf alle Fälle an uns vorbeiziehen. Vielleicht schafft es unsere Mannschaft aber auch nochmal sich 100%ig zu motivieren, um dann nicht mit drei Niederlagen in die Sommerpause gehen zu müssen. Nach der schwachen Vorstellung gegen den SV Höhenberg wäre dies wünschenswert. Und auch unser Trainer Stefan Engelhard würde sich sicherlich über einen Sieg gegen seinen ehemaligen Verein freuen.