Am Sonntag um 15.00 Uhr muss unsere Mannschaft beim 1. FC Altdorf antreten. Vielleicht kann sie da den Erfolg aus dem letzten Punktspiel der vorangegangenen Saison wiederholen.

Nach der knappen Niederlage gegen den SV Lauterhofen wäre dies für unsere Mannschaft äußerst wichtig, will sie nicht bereits wieder zu Beginn der Saison an das Tabellenende rutschen.

Der 1. FC Altdorf ist schon allein wegen seines Namens ein Favorit auf die vordersten Tabellenplätze. Doch bereits letzte Saison mussste man dort erkennen, dass die Rückkehr in die Kreisliga kein leichtes Unterfangen wird. Und auch der Start in die neue Saison ist mit der Niederlage letzte Woche gegen die DJK Berg misslungen.

Unsere Mannschaft hat sich letzte Woche für eine couragierte Leistung gegen den SV Lauterhofen, gegen den wir in der Vorbereitung beim TeVi-Cup noch sang- und klanglos untergangen sind, leider nicht belohnt. In den letzten Minuten des Spiels hat sie sogar einen möglichen Dreier hergeschenkt und stand am Ende mit komplett leeren Händen da. Unabhängig vom Ergebnis muss man der Mannschaft jedoch ein Kompliment aussprechen, gerade wenn man die Vorbereitung Revue passieren lässt, war so eine Leistung nicht zu erwarten.

Wenig Lob kann man dagegen dem SV Lauterhofen für die "dritte Halbzeit" im Sportheim aussprechen, da er dort nämlich komplett mit Abwesenheit geglänzt hat. Wenn nicht mal mehr Nachbarvereine im gegnerischen Sportheim einkehren, stimmt uns das nachdenklich. Gerade wenn man bedenkt, dass der SVL momentan selbst am Bau seines Sportheims arbeitet und man sich dort nach der Fertigstellung sicherlich wünscht, dass dieses nach den Heimspielen auch von den Gästen ordentlich besucht wird...