Am Sonntag hat unsere Mannschaft einen richtigen Brocken vor der Brust. Der Kreisligaabsteiger aus Deining ist als einzige Mannschaft noch verlustpunktfrei und steht nur deshalb nicht an der Tabellenspitze, da der SV Lauterhofen bereits ein Spiel mehr absolviert hat und dabei ebenfalls neun Punkte wie der FC Deining erzielt hat. Jedoch hat der SVL aufgrund seines 8:2-Kantersieges gegen den TSV Ochenbruck das bessere Torverhältnis. Das Spiel beginnt am Sonntag um 15.00 Uhr.

Anders als der zweite Kreisligaabsteiger in unserer Klasse, der TSV Ochenbruck, hat der FC Deining die unfreiwillige Rückkehr in die Kreisklasse gut verkraftet und arbeitet bereits mit Nachdruck an der direkten Rückkehr in das Kreisoberhaus. Bereits im ersten Saisonspiel haben die Deininger ein Ausrufezeichen gesetzt und die in den Vorjahren so defensivstarken Pyrbaumer auf dessen Platz mit 5:2 abgefertigt. Danach wurden die ambitionierten Mannschaften aus Feucht und die DJK-SV Berg mit jeweils 1:0 in Schach gehalten.

Wäre unser erstes Saisonspiel gegen den SV Lauterhofen schon nach 88. Minuten abgepfiffen worden, würden am Sonntag die einzigen verlustpunktfreien Mannschaften aufeinander treffen. Hätte, hätte, Fahrradkette... ("ein Spiel dauert 90 Minuten") und so steht unsere Mannschaft "lediglich" bei sechs Punkten, die durch die Siege in den letzten beiden Spielen gegen den 1. FC Altdorf und den FSV Oberferrieden zustande gekommen sind. Dabei waren die Leistungen in den besagten beiden Spielen sicherlich nicht besser als wie im ersten Saisonspiel und gerade gegen den FSV Oberferrieden muss man sagen, dass sich der Gegner an diesem Tag nicht kreisklassentauglich präsentiert hat, so dass die beiden Gegentore unserer Mannschaft schon zu denken geben sollten. Grundsätzlich muss man sowieso sagen, dass momentan eher die Offensive zu überzeugen weiss (acht erzielte Saisontore) und im Defensivverhalten noch Luft nach oben herrscht. Sechs Gegentore in drei Spielen sind defintiv zu viel!

Zurück zur Frage aus der Überschrift: Das einzige Spiel das unseren Spielern in Erinnerung geblieben ist, das sie in Deining jemals gewonnen haben, war das Aufstiegsspiel gegen den DJK/SV Wallndorf/Schweigersdorf. Im Jahr 2011 wurde unter Trainer Hubert Pielenhofer vor ca. 600 Zuschauern auf dem Platz in Deining 1:0 gewonnen und am Ende stand, nach zwei weiteren Relegationsspielen, mit dem Aufstieg in die Kreisliga einer der größten Erfolge in unserer Vereinsgeschichte fest. An einen Sieg gegen den FC Deining auf dessen Platz kann sich dagegen keiner mehr erinnern. Besagter Hubert Pielenhofer hat letzten Sonntag einen Tag vor seinem 50. (!!!) Geburtstag zum wiederholten Male bei unserer ersten Mannschaft als Spieler ausgeholfen. Dafür ein herzliches Dankeschön und natürlich auch nachträglich noch alles Gute!