Mit dem TSV Kornburg II erwartet uns am Sonntag um 15.00 Uhr das nächste schwere Spiel. Die Landesligareserve ist seit der Niederlage zu Saisonbeginn gegen den SV Höhenberg in Torlaune und hat seinen letzten drei Gegnern jeweils fünf Tore eingeschenkt.

Sowohl der TSV Pyrbaum, der SC Feucht II und die DJK-SV Berg bekamen die Offensivstärke der Kornburger zu spüren, die seit Beginn dieser Saison nochmals von den beiden vom FV Wendelstein gewechselten, pfeilschnellen Stürmern Fabio Zinnbauer und Daniel Roth verstärkt wurde. Für den Spielertrainer und ehemaligen Stürmführer des TV Büchenbach Christian Krach ergibt sich dadurch die komfortable Situation, sich selbst nur bei Not am Mann einwechseln zu müssen...

Unsere Mannschaft hat gegen den TSV Kornburg II etwas gut zu machen. In der vorangegangen Saison gab es zwei deutliche Niederlagen... Ob heuer die Vorzeichen besser stehen bleibt abzuwarten, die Defensive bleibt nach wie vor die Achillesferse unseres Spiels, auch gegen den FC Deining musste unser Keeper insgesamt fünf Mal hinter sich greifen. Die Deininger spielten zu Beginn des Spiels wie im Rausch und erzielten toll herausgespielte Treffer und nach 15 Minuten musste unseren Zuschauer beim Stand von 3:0 für die Deiniger Angst und Bange werden... Doch unsere Truppe riss sich am Riemen und schaffte zwischenzeitlich gegen verdutzte Deiniger sogar noch den Ausgleich. Leider hat es zum Schluss hin nicht für einen Punkt gereicht, trotzdem Hut ab für die gezeigte Aufholjagd bei dieser Hitze!

Leider verzichten muss unser Trainer im Spiel gegen den TSV Kornburg auf Christoph Preissl, der in den letzten beiden Spielen in denen er erstmals diese Saison auf Platz stand, wieder für viel Wirbel in der Offensive gesorgt hat sowie auf Tobias Wittmann, der am Samstag seine Chrissi vor den Altar führt. Alles Gute Euch beiden...!!!