Nach sieben Spielen hat unsere Mannschaft diese Saison noch kein einziges Mal unentschieden gespielt. Stets hieß es bisher hopp oder topp, wobei aktuell vier Siege die drei Niederlagen überwiegen. In Burgthann, wo unsere Mannschaft am Sonntag um 15.00 Uhr spielt, wäre aber auch ein Unentschieden schon als Erfolg zu werten.

Der TSV Burgthann wird seit dieser Saison von Pascal Kachrimanidis trainiert, den unser Trainer aus gemeinsamen Tagen beim SC 04 Schwabach kennt. Zusammen mit dem Spielertrainer konnte der TSV wieder einmal eine Reihe an Neuzugängen verpflichten, die den Kader der Burgthanner nochmal deutlich verstärkt haben. In der Saisonvorbereitung konnte der Gemeindepokal mit einem Sieg gegen den FC Ezelsdorf gewonnen werden und im Totopokal wurde neben zwei Kreisligisten mit dem SV Pölling auch ein Bezirksligist aus dem Wettbewerb gekegelt. Auch der Saisonstart war mit sieben Punkten aus drei Spielen erfolgversprechend, danach kam die Mannschaft jedoch ein wenig außer Tritt und konnte nach drei sieglosen Spielen erst letztes Wochenende mit dem Sieg in Berg wieder einen Dreier einfahren, so dass sie momentan mit einem Punkt Rückstand auf unsere Mannschaft auf dem siebten Tabellenplatz rangiert.

Für unsere Mannschaft wartet mit dem TSV Burgthann ein alter Bekannter auf sie. Schon viele Duelle wurde gegen den fränkischen Vertreter in der Vergangenheit gespielt und man kann diese Spiele nahezu ausnahmslos als "Kampfspiele" bezeichnen. Diesen Kampf anzunehmen schafft unsere Mannschaft momentan aktuell in den Heimspielen sehr gut, doch in den Auswärtsspielen hapert es daran noch ein wenig. Neun Punkte aus den Heimspielen und nur drei den Auswärtsspielen belegen diesen Trend. Um sich vor den kommenden schweren Aufgaben jedoch ein gewisses Polster zu erarbeiten ist es aber notwendig auch einmal Auswärts die gleiche Leistung wie in den Heimspielen abzurufen!