Unser Auswärtsspiel am Sonntag in Pyrbaum ist das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr das um 15.00 Uhr angepfiffen wird. Ab kommendem Wochenende beginnen die Spiele dann eine halbe Stunde früher.

Dass wir nach neun Spieltagen punktgleich und mit einem nur um ein Tor schlechteren Torverhältnis als der TSV Pyrbaum in der Tabelle da stehen ist durchaus überraschend. Allerdings ist dabei eher das bisherige durchwachsene Abschneiden der Pyrbaumer unter ihrem neuen Trainer Detlef Lorenz das was überrascht. Unsere Mannschaft hat mit einer ausgeglichen Bilanz von vier Siegen, vier Niederlagen und einem Unentschieden die an sie gestellten Erwartungen bisher komplett erfüllt.

Ein Blick auf die Torverhältnisse beider Mannschaften lässt auf ein richtiges Torfestival hoffen, denn beide Mannschaften präsentieren sich diese Saison offensivstark und offenbaren Defizite im Defensivverhalten. Zumindest für den TSV Pyrbaum ist dies eher untypisch, da sie in den letzten Jahren stets zu den defensiv stärksten Mannschaften der Kreisklasse gezählt haben. Da die Pyrbaumer aber mit Bastian Mittermeier den bisher treffsichersten Spieler der gesamten Kreisklasse in ihren Reihen wissen (zehn Saisontore), hat es zumindest für 13 Punkte gereicht. Nicht übersehen darf man dabei jedoch, dass der TSV Pyrbaum drei seiner vier Niederlagen gegen die Toppmannschaften aus Deining, Kornburg und Feucht erlitten hat.

Die Defensivschwächen unserer Mannschaft sind ebenfalls nicht von der Hand zu weisen. 21 Gegentore in neun Spielen sind einfach zu viele... Bedenkt man jedoch, das letzte Woche im Spiel gegen Höhenberg zwei Spieler in der Viererkette zusammen genau eine (!!!) Trainingseinheit in dieser Saison absolviert haben und der Dritte mit einer noch nicht ausgeheilten Fersenprellung unter Schmerzmitteln gespielt hat, sind die Schwächen durchaus erklärbar. Offensiv läuft es dafür umso besser, da konnte letzten Samstag auch das Fehlen unser beiden besten Torschützen Felix Segerer und Bastian Krautwasser nichts daran ändern und unsere Mannschaft konnte wieder drei Tore erzielen... Diese haben dann zwar nicht für drei Punkte gereicht, aber der Punktgewinn war angesichts der Vielzahl an fehlenden Stammspielern durchaus ein Erfolg!