Die letzten beiden Spiele gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf hat unsere Mannschaft verloren. Im Heimspiel gegen den TSV Burgthann am Sonntag um 15.00 Uhr bietet sich nun zum dritten Mal die Möglichkeit drei wichtige Punkte zu holen.

In der Rückrundentabelle treffen mit dem TSV Burgthann und unserer Mannschaft der Tabellendrittletzte und der Tabellenvorletzte aufeinander. Auch in Sachen Trainer weisen beide Mannschaften Parallelen auf, während unser Übungsleiter Stefan Engelhard im November seinen Job zur Verfügung gestellt hat, hat der TSV Burgthann sich in der Winterpause von seinem Trainer getrennt. Seitdem ist Jan Völkel für die sportlichen Belange verantwortlich, jedoch konnte auch er das Ruder bisher nicht rumreißen und hat erst ein Punktspiel seit seinem Amtsantritt für sich entscheiden können. Dabei hat der TSV Burgthann zu Saisonbeginn gerade im Totopokal für Aufsehen gesorgt und ist dort bis ins Kreishalbfinale eingezogen. Auch wir haben haben bereits das Leistungsvermögen der Burgthanner kennenlernen dürfen, haben wir das Hinspiel in Burgthann mit 2:5 verloren.

Zwar hat sich unsere Situation im hinteren Tabellendrittel aufgrund unserer Niederlage in Holzheim nicht verschlechtert, da auch alle anderen Mannschaften ihre Spiele letztes Wochenende verloren haben, jedoch heißt es für unsere Mannschaft irgendwann dann auch, dass sie "den Bock umstoßen" muss, ansonsten findet sie sich am Ende der Saison auf einem der drei letzten Plätze wieder. Erschwerend für das Spiel gegen den TSV Burgthann kommt hinzu, dass gleich vier Stammspieler ersetzt werden müssen, die verletzungs- bzw. krankheitsbedingt ausfallen. Sei es drum, drei Punkte müssen her! Egal wie...