Im ersten Punktspiel der Saison empfängt die Spielgemeinschaft Litzlohe/Pilsach den SV Lauterhofen am Freitag um 18.30 Uhr in Pilsach den SV Lauterhofen. Die ersten fünf gemeinsamen Wochen liegen dann hinter unseren Spielern und jeder dürfte gespannt sein, wie die Mannschaft in die Runde startet.

Mit dem SV Lauterhofen kreuzt am Freitag jedoch gleich ein Schwergewicht der Kreisklasse Neumarkt/Jura in Pilsach auf. Bereits im Vorjahr hätten die Lauterhofener am Ende fast noch den TSV Kornburg II vom Aufstiegsrelegationsplatz verdrängt und in dieser Saison dürfte der SVL neben dem FSV Berngau der Topfavorit auf einen der beiden vordersten Plätze sein. Mit Markus Weber steht an der Seitenlinie ein neuer Trainer, der bereits letztes Jahr den 1. FC Deining in die Kreisliga geführt hat und mit Fabian Scherer vom FC Trautmannshofen haben die Lauterhofener einen zusätzlichen jungen Stürmer hinzubekommen, der von Beginn an eine richtige Verstärkung darstellen wird!

Für unseren neuen Spielertrainer Patrick Sedlmeier stellte sich die Aufgabe vor Saisonbeginn deutlich schwieriger dar. Neben dem Schaffen der konditionellen Voraussetzungen, musste er zusätzlich aus Spielern von zwei Vereinen ein Team finden, das in der bockstarken Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost in der Lage ist mitzuhalten. Dass dieser Prozess noch nicht abgeschlossen sein kann, ist selbstverständlich, doch die Ergebnisse in der Vorbereitung zeigen zumindest, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg scheint. Ob es dann gleich gegen den SV Lauterhofen mit einem Erfolgserlebnis klappt, wäre natürlich phänomenal, dafür muss aber an diesem Tag alles zusammenpassen!