Am Sonntag um 15.00 Uhr tritt unsere SG Litzlohe/Pilsach bei der Bezirksligareserve des FC Holzheim II an. Dort heißt es endlich mal wieder dreifach punkten, denn die letzten drei Spiele konnten allesamt nicht gewonnen werden.

Doch auch unser Gegner hat in den letzten beiden Spielen geschwächelt und der hervorragende Saisonstart ist dabei etwas in Vergessenheit geraten. Bereits nach sechs Spielen hatte der FC Holzheim II elf Punkte auf der Habenseite, musste aber die letzten beiden Spiele den Platz als Verlierer verlassen. Zwar plagen die Holzheimer Verletzungssorgen, bei Spielen gegen Reservemannschaften ist es aber immer ungewiss auf was für eine Mannschaft man trifft. Gerade dann, wenn die erste Mannschaft bereits am Vortag ihr Punktspiel absolviert hat...

Aber egal auf was für eine Mannschaft wir treffen, für unser Team gilt es am Sonntag endlich mal wieder drei Punkte einzufahren um den Anschluss an das hintere Mittelfeld nicht zu verlieren. Denn die Woche darauf gastiert dann der TSV Feucht in Litzlohe, gegen den es wohl schwer wird etwas Zählbares mitzunehmen. Besonders motiviert dürften im Spiel gegen den FC Holzheim unsere beiden Trainer sowie unser Neuzugang Alexander Münch sein, da sie alle drei eine "Holzheimer Vergangenheit" besitzen. Alex Münch wird dabei zum ersten Mal im Kader in dieser Punkterunde stehen. Unabhängig davon gilt es für unsere Mannschaft noch eine Schippe draufzulegen, auch das Spiel gegen den FSV Berngau hat gezeigt: möglich ist fast gegen jede Mannschaft etwas, doch ständig im Anschluss an das Spiel für eine couragierte Leistung gelobt zu werden und trotzdem mit leeren Händen dazustehen, wird auf Dauer frustierend und nicht ausreichend sein das Klassenziel zu erreichen!