Kein Leckerbissen erwartet die Zuschauer, wenn die SG Litzlohe/Pilach den TSV Burgthann am Sonntag um 15.00 Uhr in Pilsach empfängt.

Beide Mannschaften zieren den Tabellenkeller und wohl nur die Mannschaft, die den Platz als Sieger verlassen wird, kann sich noch Chancen auf den Abstiegsrelegationsplatz machen. Für die SG heißt das, dass sie endlich in dieser Saison im Pilsacher Käfig einen Dreier einfahren muss. Alle drei Heimsiege, die erzielt werden konnten, wurden in Litzlohe errungen. Würde man wissen woran das liegt, würde man dies umgehend abstellen.

Der TSV Burgthann hat im Abstiegskampf den Joker der Trainerentlassung bereits gezogen und seitdem gestalten sich die Ergebnisse deutlich erfreulicher: Neben einem 1:0-Sieg gegen die DJK-SV Berg, wurde gegen den SV Höhenberg nur knapp mit 2:3 verloren. Die Lebensversicherung der Burghtanner in dieser Saision ist wieder einmal Tobias Zitzmann, der an mehr als der Häflte der Tore beteiligt war.

Es bleibt zu hoffen, dass trotz der Bedeutung des Spiels und der in der Vergangenheit stets nickelig, teilweise auch übertrieben hart geführten, Partien zwischen Litzlohe und dem TSV Burgthann das Spiel von Schiedsrichter Hans Kotzbauer problemlos geleitet werden kann und am Ende hoffen wir natürlich auf einen Sieg für unsere Spielgemeinschaft!