Gleich im ersten Spiel nach der enorm langen Winterpause wartet mit dem Auswärtsspiel in Burgthann gleich der Tabellenführer auf die SG Litzlohe/Pilsach. Anpfiff am Sonntag ist um 15.00 Uhr

Der TSV Burgthann schickt sich an, den "Betriebsunfall" Abstieg sofort wieder reparieren zu können. Mit dem neuen Spielertrainer Jackson Ruziski, Sasa Bozic, der zusammen mit dem Trainer ebenfalls vom TSV Kornburg nach Burgthann wechselte und Sturmtank David Tsiramua hat der Kader dermaßen an Qualität dazugewonnen, dass die ersten acht Saisonspiele allesamt gewonnen werden konnten und bisher auch alle sechs Heimspiele für sich entschieden werden konnten. Zwei unerwartete Auswärtsniederlagen in Winkelhaid und Oberferrieden haben den TSV Burgthann daran gehindert, der starken Konkurrenz aus Trautmannshofen, Ochenbruck und Wendelstein nicht vollends zu enteilen.

Unsere Mannschaft konnte die Vorbereitung ohne Niederlage abschließen und zeigte dabei streckenweise ordentlichen Fußball. Es ist jedoch anzuzweifeln, ob auch nur eine Mannschaft der Vorbereitungsgegner dem TSV Burgthann das Wasser reichen könnte. Die 0:5-Niederlage im Hinspiel hat unseren Spielertrainer Patrick Sedlmeier dazu veranlasst, extra für das Spiel in Burgthann das sonst praktizierte Spielsystem abzuändern. Hoffentlich haben unsere Spieler dies verinnerlicht und können dadurch vielleicht etwas Zählbares aus Burgthann mitbringen.