Am Sonntag um 15.00 Uhr empfängt die SG Litzlohe/Pilsach im Pilsacher Käfig den FC Wendelstein II.

Die Reservemannschaft des souveränen Kreisligameisters hat eine solide Saison gespielt und belegt momentan den fünften Tabellenplatz. Im kommenden Jahr darf damit gerechnet werden, dass die Bezirksligareserve wieder um den Aufstieg mitspielen wird.

Die Erinnerungen an die letzten Spiele gegen den FC Wendelstein II sind schmerzhaft, die Niederlage im letzten Saisonspiel der vorangegangenen Saison mit der unser Abstieg aus der Kreisklasse besiegelt wurde im Besonderen. Dass unsere Mannschaft diese Saison nicht auch noch auf den Abstiegsrelegationplatz rutscht, bleibt zu hoffen. Und so richtet unser Blick mit einem Auge auch auf das Spiel in Ezelsdorf, wo die Zweite des FCE auf den FV Röthenbach bei Altdorf. Bei einem Sieg unserer Mannschaft und einer gleichzeitigen Niederlage der Ezelsdorfer wäre der Klassenerhalt vollbracht. Man muss jedoch konstantieren, dass unser Team momentan nicht in der Lage ist seine besten Leistungen abzurufen und so wäre auch letzte Woche gegen den FC Ezelsdorf II ein Sieg nicht verdient gewesen. Aber jedes Spiel beginnt von Neuem und wir hoffen natürlich auf drei Punkte!

Das Topspiel schlechthin steigt dieses Wochenende in Burgthann, wo der Tabellenführer aus Trautmannshofen auf den Zweiten trifft. Unserem Nachbarn wünschen wir dafür alles Gute!