Nach der verdienten Niederlage letztes Wochenende gegen den TSV Pyrbaum, wartet mit dem FC Ezelsdorf am kommenden Sonntag bereits der nächste Angstgegner auf unsere Mannschaft. Das Spiel wird um 15.00 Uhr von Johann Bauer (DJK/SpVgg Rohr) angepfiffen.

Besonders gespannt darf man auf die Reaktion unserer 2. Mannschaft sein, die letztes Wochenende mit 12:0 unter die Räder kam und wohl heute noch von Schwindelgefühlen geplagt sein dürfte. Möglichkeit zur Rehabilitation bietet das Vorspiel in Ezelsdorf, das um 13.15 Uhr beginnt.

In der Vorrunde lieferte unsere Truppe gegen den FC Ezelsdorf eine der stärksten Saisonleistungen ab und spielte den Gegner phasenweise an die Wand. Leider vergaß man das Tore schießen und wurde gegen Ende des Spiels mit einem blitzsauberen Konter der Ezelsdorfer bitter bestraft und verlor das Spiel schließlich unverdient, nach einem weiteren Treffer in der Nachspielzeit, mit 0:2. Personell geht unsere Mannschaft bereits wieder am Stock, zu dem bereits verletzten Michael Dimler mussten beide Meier-Brüder letzten Sonntag verletzungsbedingt ausgewechselt werden und deren Einsatz am Sonntag ist mehr als fraglich. Zusätzlich befindet sich mit Roland Kerschensteiner ein weiterer Spieler auf Urlaubsreise. Doch es gibt auch positives zu berichten, denn die beiden Franz-Zwillinge konnte diese Woche erstmals seit letzten Sommer (!!!) wieder am Training teilnehmen.

Rückblickend auf das Spiel gegen den TSV Pyrbaum muss man konstatieren, dass der TSV uns in allen Bereichen überlegen war. Unser Spielaufbau war an diesem Tag dermaßen mit Fehlern behaftet, dass wir uns selbst keine einzige echte Torchance herausspielen konnten und vielmehr dem Gegner mit unseren Fehlern immer wieder Torchancen ermöglichten, woraus auch der Führungstreffer der Pyrbaumer in der ersten Halbzeit entsprang. Und bereits mit dem 0:2 nach einer Stunde Spielzeit, das ebenfalls unter gütiger Mithilfe unserer Verteidigung entstand, war das Spiel entschieden.

Der TSV Pyrbaum bleibt somit, mit einer Serie von 14 ungeschlagenen Spielen, die Mannschaft der Stunde und ist in dieser Verfassung ein Favorit für die Aufstiegsränge.