Das nächste Auswärtsspiel steht an und die Reise am kommenden Sonntag führt uns zur SpVgg FB Reichertshofen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Der von Thorsten Weingärtner trainierte Zusammenschluss der Orte Forst, Buchberg und Reichertshofen steht momentan auf Tabellenplatz 10 und darf den Blick nach unten nicht gänzlich vernachlässigen. In der Vorrunde konnten unsere Mannschaft den Gegner mit 5:0 klar in Schach halten; in der Rückrundentabelle hingegen steht die SpVgg aktuell sogar vor uns platziert. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass sich die Mannschaft in der Winterpause mit Dustin Frank aus der zweiten Mannschaft des SV Seligenporten verstärken konnte, der bereits im Alter von 20 Jahren zurück zu seinem Heimatverein gekehrt ist und seitdem die Fäden im Mittelfeld zieht. Und so konnte die SpVgg FB Reichertshofen zunächst ihre ersten beiden Spiele nach der Winterpause gegen direkte Abstiegskonkurrenten auch gewinnen. Die letzten beiden Spiele verließ die Mannschaft jedoch wieder den Platz als Verlierer. Für unsere Mannschaft gilt es, nach dem seit gefühlten 15 Jahren, erstmals komplett spielfreien Osterwochenende, an die ordentliche Leistung gegen den BSC Woffenbach anzuknöpfen und wenn möglich die Punkte 45 bis 47 einzufahren. Am Mannschaftskader dürfte sich gegenüber den Vorwochen kaum etwas verändern, den die Verletzung von Michael Dimler hat sich als Meniskusriss herausgestellt, der operativ behoben werden muss und auch der am Oberschenkel verletzte Adrian Kohl konnte trotz mehrwöchiger Pause das Training noch nicht wieder aufnehmen.

Unsere 2. Mannschaft musste in ihrem letzten Spiel am Gründonnerstag bereits die zweite heftige Niederlage der Rückrunde hinnehmen. Die DJK Allersberg II nutzte jedoch die zulässigen Verbandsregularien vollständig aus um ihre Reserve mit Spielern der 1. Mannschaft deutlich zu verstärken. Jedoch muss hierbei den Allersbergern auch zugestanden werden, dass sich ihre Reserve noch aussichtsreich im Aufstiegsrennen befindet.

Für unsere 2. Mannschaft steht nun jedoch wieder ein Spiel gegen ein Gegner auf Augenhöhe an und der erste Punkt in der Rückrunde sollte schon das Ziel sein! Das Vorspiel beginnt um 13.15 Uhr ebenfalls in Reichertshofen.