Nach der indiskutablen Leistung vom Sonntag hat unsere 1. Mannschaft bereits am Mittwoch wieder die Möglichkeit sich zu rehabilitieren, wenn sie um 18.30 Uhr den SV Höhenberg zum Nachholspiel erwartet.

Am Sonntag zeigte unsere Mannschaft ihre schwächste Saisonleistung und verlor verdient mit 3:0 bei der SpVgg Reichertshofen. Und zumindest die Frage darf erlaubt sein, ob im Vergleich zur Vorrunde elf andere Spieler unsere rot-weißen Farben vertreten haben. Der Gegner, der von uns im Hinspiel deutlich beherrscht wurde, war uns im Rückspiel nahezu in allen Belangen überlegen.

Vielleicht ist es für unsere Spieler dann gar nicht schlecht, wenn sie bereits drei Tage später das nächste Spiel gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion bestreiten muss und sie zeigen kann, dass es auch anders gehen kann. Mit dem SV Höhenberg tritt auf jeden Fall eine Mannschaft bei uns an, die spielstärker einzuschätzen ist als unser Gegner vom Wochenende, auch wenn das der momentane Tabellenplatz nicht erahnen lässt. Bereits im Hinspiel war das Spiel ausgeglichen und erst ein Fehler des gegnerischen Torwarts brachte uns auf die Siegerstraße. Um auch das Rückspiel erfolgreich gestalten zu können, wird von entscheidender Bedeutung sein, die starke Mittelfeldachse Blank/Beck aus dem Spiel zu nehmen. Der Spielertrainer und sein Kapitän, nebenbei auch noch erfolgreichster Torjäger des SV Höhenberg, bereiteten uns bereits im Vorrundenspiel großes Kopfzerbrechen! Daneben wird auch wieder unsere Offensivabteilung gefragt sein, denn in den acht Rückrundenspielen blieb unsere Mannschaft bereits fünf Mal ohne eigenen Treffer. Und da die Defensive momentan auch nicht in der Lage ist zu Null zu spielen, steht aktuell die mittelmäßige Rückrundenbilanz von drei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen zu Buche.

Die 2. Mannschaft bestreitet ihr Spiel gegen den SV Höhenberg am Dienstag um 18.30 Uhr.