Unser letztes Auswärtsspiel führt uns zu keinem geringerem als dem Henger SV. Zum letzten Mal diese Saison beginnt das Spiel um 15:00 Uhr, denn das letzte Saisonspiel unserer Mannschaft findet bereits kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr zu Hause gegen den FSV Oberferrieden statt. Dieser Termin wurde vom Verband selbst festgelegt, da in der Vergangenheit eine Vielzahl von Spielen von den Vereinen immer auf den Samstag vorverlegt werden wollten, da ein Großteil der Mannschaften ihre Saisonabschlussfeiern gleich immer im Anschluss an das letzte Spiel veranstalten wollten

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft am Sonntag gegen den Henger SV mussten wir, personell bedingt, leider absagen, da sich ein Teil der Pilsacher Fußballer auf Stammtischausflug in Berlin befindet und somit Spieler der Reserve dringend dort in der ersten Mannschaft benötigt werden und auch uns drückt in der ersten Mannschaft der Schuh, da uns zusätzlich zum letzten Wochenende noch fünf Spieler ausfallen, so dass leider auch wir keinen einzigen Spieler für die zweite Mannschaft abstellen können.

Und so stehen auch die Chancen nicht besonders gut den Mannschaften aus Pyrbaum und Ezelsdorf in Sachen Aufstieg Schützenhilfe zu leisten. Wobei diese im direkten Duell gegeneinander sowieso mit sich selbst beschäftigt sein dürften.

Lange Zeit sah es so aus, als ob der Henger SV souverän den direkten Weg zurück in die Kreisliga finden würde und laut Trainer Steffen Herzig sollte diese auch nur eine Zwischenstation auf dem Weg in die Bezirksliga sein, doch der TSV Pyrbaum erwies sich in als würdiger Aufstiegskontrahent und konnte in der Rückrunde sämtliche Spiele für sich entscheiden und den somit zur Ende der Rückrunde bestehenden 5-Punkte-Rückstand auf den Henger SV in einen Ein-Punkte-Vorsprung umwandeln. Und so stehen die Henger am Sonntag im Spiel gegen uns gehörig unter Druck, denn auch der FC Ezelsdorf liegt in Lauerstellung und könnte bei einem Ausrutscher der Henger gegen uns diesen in der Tabelle überflügeln. Vielleicht gelingt es unserer Rumpftruppe so wie in der Vorrunde für eine Überraschung zu sorgen, als man dem Henger SV die erste Saisonniederlage beibrachte. Ein Spieler dürfte in unseren Reihen besonders motiviert sein, trifft er im Spiel am Sonntag auf seine beiden Schwagern und könnte somit den Familienfrieden im Hause Pruy - Haubner nachhaltig beeinträchtigen (Sorry Marco, der musste jetzt sein).