Am Sonntag, den 16. Oktober empfängt die SG Pilsach/Litzlohe den TSV Feucht II. Anpfiff ist um 15.00 Uhr Litzlohe. Nach der witterungsbedingten Absage vor 14 Tagen und dem spielfreien Wochenende vorangegangene Woche rollt der Ball endlich wieder.

Mit dem TSV Feucht II erwartet uns dann ein Gegner, der auf den ersten Blick machbar erscheint. Zwar ist die Mannschaft mit drei Siegen aus vier Spielen hervorragend in die Saison gestartet, seitdem wartet sie jedoch vergeblich auf den nächsten Dreier. Aktuell merkt man, dass Trainer Francesco Restino nicht auf seinen vollen Kader zrückgreifen kann. Fünf Spieler in der Startaufstellung vorangegangene Woche, die älter als 35 waren, belegen diese These. Diese Erfahrung bringt für uns auch ein gewisses Risiko mit sich, gerade gegen abgezockt auftretende  Mannschaften hatte unsere junge Mannschaft in der Vergangenheit oft Probleme.

Doch auch unserem Trainer fehlen seit Wochen drei wichtige Säulen: neben ihm selbst, fallen nun auch schon Michi Dörrmann und Hannes Schmidt fast die komplette Saison aus, umso erfreulicher ist es, dass die Mannschaft die letzten Spielen so erfolgreich gestalten konnte. Gegenüber der letzten Saison ist dies eine klare Weiterentwicklung. Mal schauen, ob dieser Trend sich fortsetzt, einfacher wird es dieses Wochenende ganz sicher nicht, denn mit Simon Braun fällt der nächste Stammspieler verletzungsbedingt aus und auch Lukas Kohl konnte krankheitsbedingt das Abschlusstraining nicht absolvieren, so dass hinter seinem Einsatz am Sonntag ein dickes Fragezeichen steht.