© DJK-SV Litzlohe e.V.

Am Donnerstag im Nachholspiel gegen die SG Stöckelsberg/Oberölsbach um 18.45 Uhr in Litzlohe geht es für unsere Jungs schon fast um alles! Durch die unnötige 2:0 Niederlage im Spiel gegen den TSV Burgthann, beträgt unser Rückstand auf unseren Gegner, der aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz steht, momentan fünf Punkte.

Die SG Stöckelsberg/Oberölsbach hat nach der Winterpause bisher jedes Spiel für sich entscheiden können und steht dadurch verdientermaßen mit 36 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsolatz. Die letzten drei Punkte sicherten sich die Mannen von Markus Mederer sogar kampflos, da der TSV Winkelhaid II nicht zum Spiel am letzten Sonntag antrat... An Spielermangel kann es nicht gelegen haben, denn drei Tage zuvor hatten die Winkelhaider bei ihrem 5:0-Auswärtssieg beim FC Ezelsdorf II einen 17-Mann-Kader zur Verfügung. 

Unsere Mannschaft ist individuell sicherlich auf keiner Position schlechter besetzt als unser Gegner, doch der geschlossenen Mannschaftsleistung, die die SG Stöckelsberg/Oberölsbach jede Woche abliefert, ist nur schwer beizukommen! Aber vielleicht kann da unser wieder genesene Spielertrainer Michael Brandl das Zünglein an der Waage spielen, der am Sonntag nach sechsmonatiger Verletzungspause erstmal wieder im Trikot unserer SG auflief. Die angesprochene geschlossene Mannschaftsleistung des Gegners ist sicherlich auch eine Aufgabe für unsere Mannschaft in der Zukunft. Dies wird von unserem Trainer eigentlich in jeder Spielersitzung angsprochen, dass durch das Zusammenwirken der einzelnen Mannschaftsteile mit wenig Aufwand viel erreicht werden kann, doch an der Umsetzung beißen sich unsere Jungs momentan noch die Zähne aus. Aber wer will es ihnen auch verdenken? Ein Großteil der Mannschaft spielt einmal gerade seine zweite Saison im Herrenbereich und trotz alledem hat sie in den sieben letzten Saisonspielen noch die Möglichkeit einen der ersten beiden Tabellenplätze zu erreichen. 

Und wirft man einen Blick auf das Restprogramm der SG Stöckelberg/Oberölsbach, stellt sich die Frage, für wenn die Überschrift in diesem Artikel eigentlich gilt...