Während unsere 1. Mannschaft am Sonntag um 15.00 Uhr beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht EKSG Rummelsberg fest drei Punkte einplant, schielt sie mit einem Auge sicherlich nach Burgthann. Zeitgleich muss unsere 2. Mannschaft beim SV Stauf ran.

In Burgthann trifft der aktuelle Tabellenzweite die SG Stöckelsberg/Oberölsbach auf den Tabellenvierten. Sicherlich kein angenehmer Gegner, was auch wir bereits diese Saison leidvoll erfahren mussten, entscheidend dürfte dabei sein, ob die Burgthanner wieder auf ihre Vielzahl an talentierten A-Jugendlichen zurückgreifen können, oder ob "nur" die Stammmannschaft zur Verfügung steht. Gewinnt die SG Stöckelsberg/Oberölsbach dort, hat sie das Relegationsticket sicher.

Aber für uns heißt es erstmal die eigenen Hausaufgaben erledigen und diese heißen sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen. Die Rummelsberger sollten, bei allen Respekt, dabei nicht in der Lage sein uns in die Suppe zu spucken, denn seit der Winterpause konnten sie keinen einzigen Punkt mehr holen. Danach wartet am letzten Spieltag noch die 2. Mannschaft des TSV Winkelhaid, die vorangegange Woche fast der SG Stöckelsberg/Oberölsbach einen Punkt abgenommen hätte.

Unsere 2. Mannschaft hat mit dem Punktgewinn letzte Woche gegen die SG Stöckelsberg/Oberölsbach II die rote Laterne an die DJK Neumarkt II wieder weiterreichen können, ob im letzten Saisonspiel gegen den SV Stauf noch ein oder drei Punkte dazukommen werden wir sehen. Doch auch unser direkter Konkurrent um den letzten Tabellenplatz hat mit den Spielen gegen die ersten beiden Mannschaften der Liga noch zwei dicke Bretter vor der Brust.