© DJK-SV Litzlohe e.V.

Eine neue Spielklasse bedeutet auch immer neue Mannschaften. Und recht viel attraktiver könnte die Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost nicht sein! Drei Derbys, dazu eine Reihe an Großkalibern wie Wolfstein, Pölling oder dem FSV Berngau machen die Vorfreude auf die anstehende Spielzeit noch größer.

Am Sonntag steht dann mit dem Spiel gegen den FC Trautmannshofen in Pilsach um 15.00 Uhr gleich das erste Derby auf dem Programm. Das Vorspiel der zweiten Mannschaften wurde auf Wunsch des FCT auf Donnerstag, den 7. September verlegt.

Als gestandener Kreisklassist mit neuem Trainer wartet bereits im ersten Saisonspiel für uns ein echter Gradmesser. Zwar haben die Trautmannshofer mit Patrick Mack einen ihrer wichtigsten Scorer verloren, beim traditionellen TeVi-Cup während der Saisonvorbereitung hat man diesen Verlust jedoch nicht gemerkt. An der Seitenlinie steht seit dieser Saison Markus Ludwig, der Alexander Baumer abgelöst hat. Der ehemalige Keeper der DJK Utzenhofen war bis Ende letzter Saison Trainer beim SV Freihausen. Nach wie vor Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Trautmannshofer ist der mittlerweile 36jährige Anton Kraus. Gelingt es unserer Mannschaft dessen Kreise einzuschränken, steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen angestrebten Dreier beträchtlich. 

Bei unserer Mannschaft hat sich grundsätzlich im Vergleich zur vorangegangenen Saison nicht viel verändert. Neben den fünf A-Jugendlichen konnten wir mit Bastian Schmid einen Rückkehrer in unseren Reihen begrüßen, der die letzten Jahre seine Fußballschuhe beim BSC Woffenbach in der Bezirks- und Landesliga seine Fußballschuhe geschnürt hat und uns sicher gut tun wird. Aber ein Spieler allein gewinnt nun mal kein Fußballspiel... Kürzer treten wird diese Saison unserer bisheriger Kapitän Michael Härteis, der aber bei Not am Mann sicherlich Gewehr bei Fuß stehen wird. 

Erfreulich ist, dass mit Ausnahme von Michael Dörrmann unserem Trainer Michael Brandl alle Spieler zum Derby zur Verfügung stehen. Dass noch nicht alle Spieler bei 100% sind, ist aufgrund der vielen Urlauber während der Vorbereitung aber auch nicht verwunderlich. Aber mit diesem Problem sehen sich momentan ja fast alle Mannschaften konfrontiert.