© DJK-SV Litzlohe e.V.

Ihr erstes Auswärtsspiel diese Saison bestreitet unsere Mannschaft am Sonntag um 15.00 Uhr in Berngau. Nach dem Derby gegen den FC Trautmannshofen wartet auf unsere junge Truppe das nächste Schwergewicht in der Kreisklasse.

Wie es gehen kann, hat unsere Mannschaft letztes Wochenende gezeigt, verdient setzte sie sich gegen an diesem Tag offensiv enttäuschende Trautmannshofener durch und holte somit im ersten Saisonspiel den ersten Dreier. Der FSV Berngau musste in seinem bisher einzigen Saisonspiel gegen den SV Pölling eine knappe 1:2 hinnehmen und wird natürlich alles versuchen den Saisonstart nicht komplett in den Sand zu setzen. Herzstück der Berngauer ist das defensive Mittelfeld, das mit Spielertrainer Christoph Blank und Dominik Klebl wohl das Beste ist, was die Kreisklasse zu bieten hat und mit Johannes Lang haben die Berngauer einen Vollblutstürmer, der unsere Abwehr wohl vor größeren Problemen stellen wird, als es die Trautmannshofener schafften. Kopfzerbrechen dürfte den Berngauern wohl die Torwartposition bereiten, denn ähnlich wie bei uns steht dort mit Benny Barth ein Feldspieler im Tor. 

Dass dies unserem Trainer mittlerweile keine Kopfschmerzen mehr bereitet, dafür sorgt seit einigen Monaten Alexander Beyerlein, der innerhalb des letzten halben Jahres eine erstaunliche Entwicklung vom Feldspieler zum Torwart genommen hat und nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken ist! Auf ihm wird es sicherlich im Spiel gegen den FSV Berngau das ein oder andere Mal ankommen: hält er die Null nimmt man auf alle Fälle was mit aus Berngau!