Nach der Lehrstunde im letzten Spiel gegen Wolfstein, will unsere 1. Mannschaft wieder mal drei Punkte holen. Am Sonntag um 15.00 Uhr gastiert sie dazu in Oberwiesenacker. Zwei Stunden vorher bestreitet unsere Zweite dort das Vorspiel.

"Klassenunterschied!" Mit einem Wort lässt sich das Spiel gegen den TSV Wolfstein zusammenfassen. Die Wucht des Wolfsteiner Angriffspiels war an diesem Tag einfach zu viel für unsere Defensive und so musste unser Keeper Alexander Beyerlein den Ball sechsmal aus dem Netz holen. Bedenkt man aber, dass der TSV Wolfstein letzte Saison noch zwei Spielklassen höher aktiv war, relativiert sich die deutliche Niederlage, auch wenn unsere Jungs nach dem Spiel schon sehr geknickt waren. Aber Kopf hoch, nicht jede Mannschaft besitzt eine Offensivpower wie die Wolfsteiner!

Unser kommender Gegner, die DJK Oberwiesenacker, hat bisher ihre Hausaufgaben erledigt. Zwei Siege gegen Sindlbach und Rasch, stehen zwei Niederlagen gegen die Topmannschaften aus Altdorf und Pölling gegenüber. Die 5:10-Niederlage gegen den SV Pölling war dabei ein außergewöhnliches Ergebnis, dass man wohl eher in anderen Sportarten vermuten würde.

Auf unsere Mannschaft wartet eine ausgeglichene Truppe, bei der die beiden tschechischen Spieler David Sural und Thomas Vilcek herausragen. Gerade letzterer dürfte unserer Abwehr wieder einige Probleme bereiten. Dass wir aber gegen die DJK Oberwiesenacker bestehen können, hat das Vorbereitungsspiel gegen sie gezeigt, wo wir mit 3:1 die Oberhand behielten.