© DJK-SV Litzlohe e.V.

Drei Niederlagen in Folge musste unsere 1. Mannschaft hinnehmen, und dass es gegen den 1. FC Deining am Sonntag um 15.00 Uhr in Pilsach besser wird, ist aufgrund der Leistungen in den letzten Wochen wohl eher nicht zu erwarten!

Und auch die 2. Mannschaft hat ihre letzten beiden Spiele verloren. Sie bestreitet das Vorspiel um 13.00 Uhr.

Ohne Frage hängen die Trauben für unsere nach wie vor junge Truppe eine Klasse weiter oben deutlich höher, aber momentan schafft sie es auch nicht an die Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen, die zweifelsohne zu mehr als den bisher drei Punkten gereicht hätten. Vielleicht kam auch der Sieg im Auftaktspiel gegen den FC Trautmannshofen zur Unzeit, weil die Mannschaft geglaubt hat, es würde so weiter gehen wie bisher. Mittlerweile musste sie aber leidvoll erfahren, dass sie gegen jede Mannschaft alles in die Waagschale werfen muss, egal ob der Gegner nun Wolfstein oder Oberwiesenacker heißt. Gerade das körperbetonte Spiel in der Kreisklasse hat sie überhaupt noch nicht begriffen anzunehmen. Wie das geht, hat ihr letzte Woche bestens die DJK Oberwiesenacker gezeigt, die in einem unterdurchschnittlichen Kreisklassenspiel ihr eigenes Tor leidenschaftlich verteidigt haben und in der Offenive das Tor einfach mehr wollten als wir! Diese Tugenden wird auch der 1. FC Deining an den Tag legen und zweifelsohne besitzt sie spielerisch ein höheres Potential als unser letzter Gegner, auch wenn sie auf ihren Spielertrainer Bernhard Neymeyer verzichten muss, der sich mit einer hartnäckigen Knöchelverletzung herumschlägt. Um in diesem Spiel etwas Zählbares mitzunehmen, muss endlich auch mal hinten die "Null" stehen, was uns diese Saison bisher noch gar nicht gelungen ist! 

Für die 2. Mannschaft heißt es allen voran: Standardsituationen vermeiden! Sämtliche fünf Gegentore der letzten beiden Spiele resultierten aus Freistößen und Elfmetern... Gelingt ihr das, wird auch sie wieder erfolgreich sein, den spielerisch war sie bisher in keinen Spiel schlechter als ihr Gegner.