Am Sonntag spielt die 1. Mannschaft der SG Pilsach/Litzlohe um 15.00 Uhr bei der SpVgg FB Reichertshofen. Unsere Reserve ist dieses Wochenende spielfrei.

Hätte dieses Spiel vor vier Wochen stattgefunden, wäre es sicher ein Spiel auf Augenhöhe gewesen, befand sich die SpVgg nach dem Abstieg aus der Kreisliga nahezu im freien Fall in Richtung A-Klasse. Mittlerweile haben sich die Reichertshofener gefangen und in den letzten drei Spielen sieben Punkte eingefahren, die um so bemerkenswerter ist dabei, dass sie vier Punkte gegen die Aufstiegsmitfavoriten aus Altdorf und Pölling holten.

Für unsere Mannschaft hieß es im letzten Spiel wieder einmal: viel vorgenommen, aber nichts gerissen! Wer schon nach sechs Minuten mit 0:2 zurückliegt, wird selten noch Punkte mitnehmen! Ein Torwartfehler und drei Standardsituationen reichten dem FSV Oberferrieden um die drei Punkte aus Litzlohe mit nach Hause zu nehmen. Noch viel schwerer zu verkraften als die Niederlage, war die schwere Verletzung unseres Stürmers Pascal Kaluza, der sich im Spiel einen Riss des vorderen Kreuzbandes zuzog und somit für den Rest der Saison ausfallen wird. Gute Besserung Pasi und alles erdenklich Gute für die kommenden Monate!

In Reichertshofen erwartet uns ein kampfstarker Gegner, der seine Defensivaufgaben versucht resulot und kompromisslos zu verrichten und im Sturm soll es bei den sich bietenden Kontermöglichkeiten Daniel Schrödl richten. Gerade was die Defensivarbeit betrifft, dürfen sich unsere Jungs gerne eine Scheibe von den Reichertshofener abschneiden! Zu oft schon haben wir in dieser Saison Gegentore nach Standardsituationen hinnehmen müssen, weil die Gegner nicht konsequent verteidigt wurden! Mal schauen, wann es bei unserer Mannschaft "Klick" macht...