Auch wenn es sportlich aktuell nicht so rosig aussieht, freut es uns, dass unser Trainer auch in der kommenden Saison Michael Brandl heißen wird!

Wenn es passt, dann passt es einfach! So, oder so ähnlich gestalteten sich die "Vertragsverhandlungen" mit unserem bisherigen Coach. Nach gerade einmal zwei Minuten waren wir uns einig, dass wir auch die kommende Saison so weiter machen wollen wie bisher. Ob es dann in der kommenden Saison die A- oder Kreisklasse sein wird, wird die Rückrunde zeigen, unsere Jungs werden sich aber gewaltig steigern müssen, um zumindest Tabellenplatz 12 (Relegationsplatz) zu erreichen.

Rein ergebnistechnisch gesehen müssten wir uns - so wie branchenüblich - eigentlich sofort von unserem Trainer trennen. Doch das sportliche Ergebnis allein, darf in den Niederungen des Amateursports nicht das ausschlaggebende Kriterium sein! Als der Michael vor zweieinhalb Jahren seinen Trainerposten angetreten ist, hatten wir lediglich eine Mannschaft mit einem Kader von gerade einmal 17 Spielern. Aktuell spielen wir wieder mit zwei Elfer-Mannschaften in der Punkterunde mit und in jedem Training darf unser Trainer über 20 Spieler begrüßen. Dies war zum Großteil ein Verdienst unseres Trainers sowie der unermüdlichen Arbeit seines Co-Trainers Michael Krauss (Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut, Mifi).

Dass in der heutigen Zeit das in der Vergangenheit geleistete schnell in Vergessenheit gerät ist uns auch bewusst, aber wer vor drei Jahren noch gegen den Abstieg in der A-Klasse gespielt hat, darf nicht erwarten, dass er (jetzt) eine Klasse höher das Maß der Dinge sein wird. Dies ist uns und auch unserem Trainer bewusst und deswegen geht der Michi bei uns in sein viertes Jahr als Trainer. Der letzte Trainer der dies in Litzlohe "geschafft" hat, war übrigens ein gewisser Hubert Pielenhofer....