Wären auf alle Fälle sehr sehr wichtig. Anpfiff zum Derby dort ist am Sonntag um 15 Uhr. Das "Vorspiel" der 2. Mannschaft um 13.00 Uhr gegen die SG Stöckelsberg/Oberölsbach/Sindlbach wird in Stöckelsberg angepfiffen.

Der 3:0-Heimsieg gegen die SpVgg FB Reichertshofen letzte Woche war mehr als verdient, aber wenn wir dieses Spiel nicht gewonnen hätten, wäre es jetzt bereits "zsappenduster". Unsere Mannschaft hat im Gegensatz zur direkten Konkurrenz nur mehr vier Spiele zu absolvieren, davon an den letzten beiden Spielen die Herkulesaufgaben gegen Altdorf und Pölling. Somit verbleiben uns objektiv betrachtet noch zwei Spiele in denen wir punkten können. Neben dem direkten Showdown gegen den SV Rasch in drei Wochen, sind wir am Wochenenede auch schon fast gezwungen gegen den FC Sindlbach drei Punkte einzufahren.

Dies wäre auch bereits im Hinspiel möglich gewesen, aber am Schluss standen wir mit leeren Händen da. Unschön dabei waren dabei in diesem Spiel die beiden berechtigen roten Karten gegen jeweils einen Spieler beider Mannschaften. Aber ob man sich im Nachgang bei den obligatorischen Stellungnahmen dazu hinreißen lässt, mehr den gegnerischen Spieler zu diffamieren, anstatt den eigenen Spieler zu verteidigen, war auch für mich ein Novum!

Aber was vor sieben Monaten war, soll uns auch nicht weiter interessieren. Es geht um drei wichtige Punkte, die wenn wir holen, die Welt vielleicht schon wieder viel besser aussehen lässt!