Am Sonntag um 15.00 Uhr empfängt unsere 1. Mannschaft den SV Rasch im Pilsacher Käfig. Die Bedeutung des Spiels könnte für beide Mannschaft nicht größer sein!

Das Vorspiel bestreitet unsere Reserve gegen den TSV Burgthann II ab 13.00 Uhr.

Der Sieger dieses Spiels hat große Chancen den Klassenerhalt auf direktem Weg zu erreichen. Da heuer aus der Bezirksliga, mit der DJK-SV Berg und den SF Hofstetten, maximal zwei Mannschaft in die Kreisliga absteigen können, berechtigt der 12. Tabellenplatz in der Kreisklasse zum direkten Klassenerhalt. Objektiv betrachtet bietet sich für unsere Mannschaft im Spiel gegen den SV Rasch letztmalig die Chance auf drei Punkte in dieser Saison, da wir in den letzten beiden Saisonspielen gegen die beiden Erstplatzierten antreten müssen, die beide in dieser Saison in einer anderen Liga spielen. Bei einem Unentschieden würde dann dem SV Rasch an den letzten beiden Spieltagen schon ein Punkt genügen, um an uns vorbeizuziehen. Doch mit dem FC Trautmannshofen und dem FSV Berngau haben die Rascher auch keine Laufkundschaft als Gegner.

Eine Niederlage würde für uns wohl die Teilnahme an der Abstiegsrelegation bedeuten. Drei Punkte Rückstand auf den SV Rasch und den direkten Vergleich verloren, wären realistisch gesehen wohl nicht mehr aufzuholen. Doch auch der direkte Abstieg ist nach wie vor im Bereich des Möglichen, zwar hat die DJK Neumarkt seit der Winterpause nur mehr fünf Punkte einfahren können, aber an den letzten Spieltagen gab es in der Vergangenheit schon öfters die kuriosesten Ergebnisse und das "einfachste" Restprogramm hat die DJK Neumarkt allemal.