In Pilsach trifft die SG Litzlohe am Sonntag um 15.00 Uhr auf den TSV Burgthann. Auch dieser kommt nach Re-Start nur schwer in Gang, was wohl dem Verlust einer Reihe an Stammspielern geschuldet ist. Neben Spielertrainer Jackson Ruziski verließen auch noch ein paar gestandene Recken den Verein bzw. beendeten ihre Karriere, so dass die mittlerweile von Michael Lauth trainierte Mannschaft nicht mehr dem Hinspiel vergleichbar ist.

Doch auch unsere Mannschaft tut sich schwer und konnte in den letzten vier Spielen nur den Pflichtsieg gegen den SV Postbauer verbuchen. Für das Derby letzte Woche in Oberölsbach muss man konstatieren "außer Spesen nichts gewesen". Eine ansprechende kämpferische Leistung reichte nicht für einen möglichen Punktgewinn.

Für unsere Zuschauer gilt am Sonntag "Maskenpflicht" während des gesamten Spiels.

Bereits bei einer 7-Tages-Inzidenz von über 35 greift diese Regel und diese hat der Landkreis Neumarkt bereits seit Mittwoch überschritten. Ansonsten geltenden die bisher geltenden Regeln weiter. Der BFV steht vor der schier unlösbaren Aufgabe alle Vereinsmeinungen und -interessen unter einen Hut zu bringen. Diese variieren zwischen "sofortigen Spielstopp" und "Spielfortsetzung bis die bayerische Staatsregierung es verbietet".