Die beiden verbleibenden Spiele unserer 1. Mannschaft vor der Winterpause sowie das Spiel unserer 2. Mannschaft am Samstag wurden auf unsere Bitte hin mit Zustimmung der gegnerischen Vereine ins neue Jahr verlegt.

Ein besonderer Dank gilt hierbei dem TSV Burgthann, dem FV Röthenbach bei Altdorf sowie den Verantwortlichen von Türk Spor Freystadt, denn nur ihre Zustimmung machten die Verlegungen möglich. Unser Verband hingegen versteckt sich hinter seinen Paragrafen und die Parole "wir dürfen noch spielen, also tun wir es auch" mag zwar bis vor ein paar Wochen noch vertretbar gewesen sein. Bei der momentanen Infektionslage müsste es auch einen Verein mal gestattet sein, ein Spiel abzusagen, wenn er der Meinung ist, dass er es nicht für sinnvoll erachtet das Spiel durchzuführen.

Die Aussage von Florian Schlicker (Bayernligatrainer des SC Feucht) in einer Tageszeitung "es hängt mehr dran als nur der Sport" ist bezeichend. Auch für uns gehören zu einem Fußballspiel mehr als nur die 90 Minuten auf dem Feld, dazu gehört auch ein Bier mit dem Gegner nach dem Spiel und die Diskussion der Zuschauer mit dem Schiedsrichter am Stammtisch. Und wenn dies nicht mehr bzw. nur mehr äußerst eingeschränkt möglich ist, sollten auch die Verantwortlichen des BFV in München ins Grübeln kommen, ob ein starres Festhalten an Paragrafen in der aktuellen Lage noch sinnvoll ist!